Kontakt
News

Januar 2019 – Für eine gesunde Gebissentwicklung bei Kindern

Am 25. und 26. Januar hat Zahnarzt Detlef Becker im Rahmen des Curriculums Kinder- und Jugendzahnheilkunde die Veranstaltung „Überwachung der Gebissentwicklung“ absolviert. Dort ging es vor allem um kieferorthopädische Themen wie die Zahnentwicklung, das Kieferwachstum sowie vorbeugende Maßnahmen wie das Abgewöhnen von Habits (z. B. Daumenlutschen) und Platzhalter im Milch- und Wechselgebiss.

Was ist ein Curriculum?

Ein Curriculum ist eine umfassende Reihe von Fortbildungen, deren Ziel es ist, eine zertifizierte Zusatzqualifikation im jeweiligen Bereich der Zahnmedizin zu erlangen. Der erfolgreiche Abschluss eines Curriculums dokumentiert die besonderen Kenntnisse und Fähigkeiten eines Zahnarztes in diesem Fachgebiet.

Die Kinder- und Jugendzahnheilkunde ist der Schwerpunkt unserer Praxis.

Mo, Di, Do:08.30 – 12.30 Uhr
14.30 – 17.30 Uhr
Mi:08.30 – 12.30 Uhr
Fr:08.30 – 14.30 Uhr